Lohn- und Gehaltsabrechnung

mehr neuigkeiten

lohn- und gehaltsabrechnung

Grenzpendler im Fokus: Neue Homeoffice-Regelung im DBA mit den Niederlanden

Gute Nachrichten für viele Beschäftigte in den Grenzregionen: Deutschland und die Niederlande haben sich auf eine Anpassung des Doppelbesteuerungsabkommens (DBA) geeinigt. Künftig dürfen Grenzpendlerinnen und Grenzpendler bis zu 34 Tage im Jahr im Homeoffice arbeiten, ohne dass sich dadurch ihre steuerliche Situation ändert. Was bedeutet das konkret? Wer in Deutschland

Weiterlesen »
  • Lohn- und Gehaltsbuchführung
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaften
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen
  • Reisekostenabrechnungen

Für Fragen steht Ihnen die Innova Steuerberatungsgesellschaft gerne unter Telefon +49 2161 551381 zur Verfügung.

DATEV Arbeitnehmer online

Über das Portal können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir machen dazu die Auswertung und Abrechnung. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang, sodass er sich diese eigenständig über das Portal "Meine Abrechnungen" online abrufen kann:

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo